Am 25. November 2023, um 20.00 Uhr, freuen wir uns auf Klezmers Techter

Gabriele Kaufmann (Klarinette), Almut Schwab (Akkordeon) und Nina Hacker (Kontrabass) präsentieren ihr Programm “Ava Olam”. Ein Mosaik aus traditionellen Melodien und Eigenkompsitionen.

In seinen Arrangements schöpft das Trio KLEZMERS TECHTER immer wieder aus neuen musikalischen Quellen und Stilrichtungen. Viele Jahre spielen sie schon zusammen auf den kleinen und großen Bühnen dieser Welt, mit ungebremster Spielfreude, und liefern sich dabei funkensprühende Dialoge, mit virtuoser Technik und viel Gefühl.

klezmers techter

Hier findet ihr Impressionen des Abends

Unser Konzert von “Klezmers Techter” stieß auf reges Interesse. Wir sind aufgrund der Vielzahl der Besucher in das größere Dorfgemeinschaftshaus ausgewichen.

“Ava Olam” ist ein zusammengesetztes Wort mit mehreren Bedeutungen. Ava: von aval, altsächsisch- Kraft, persisch Klang. Olam: hebr. ewig, Geheimnis. Auch das Spiel der drei Musikerinnen war einmal von kraftvollem Klang, sehr rhythmisch und dann auch wieder zurückgenommen, eher getragen und nachdenklich. Die Stücke offen auch für andere Stilrichtungen und Einflüsse. Alles sehr virtuos und mit großer Spielfreude von den Musikerinnen dargeboten, die sich in ihrem Spiel “blind verstanden”. Ein wunderbar stimmiges Gesamtbild des präsentieren Programms von Klezmers Techter. Zwischen den Stücken reger Austausch mit dem Publikum und Informationen sowie Hintergründe zur Musik. Das alles sehr kuzweilig und unterhaltsam vorgetragen. Der Funke war rasch übergesprungen und es war eine Freude diesen Abend erleben zu dürfen. Unser Publikum war begeistert, erklatschte Zugaben und dankte mit Standing Ovations.

Bilder von Wolfgang Zenger. All rights reserved.