ODculture Open Air 2024: Fredrik Vahle & Band

Lieder und Geschichten
Fredrik Vahle kennen nicht nur Kinder. Seine Lieder begleiten bereits Generationen. Mit „Anne Kaffekanne“, dem „Cowboy Jim aus Texas“ oder dem „Hasen Augustin“ wurde er zum großen Klassiker unter den
Kinderliedermachern. Bis heute gelingt es ihm immer wieder, kleine und große Menschen mit Liedern, Tänzen und Geschichten zu begeistern. Fredrik Vahle präsentiert sich als fantasievoller Künstler, der Kindern spielend große Themen und Fragen der Zeit lebendig zu präsentieren weiß. An diesem Tag begleiten ihn Dietlind Grabe-Bolz (Gesang, Flöte), Manfred Becker (Akkordeon) sowie Peter Hermann (E-Bass).

Am Sonntag, 07.07.2024, Beginn 15.00 Uhr

auf der Bühne hinter dem Dorfgemeinschaftshaus Rabenau-Odenhausen, Hauptstraße 19, 35466 Rabenau

Eintritt: Kinder 4 €, Erwachsene 8 €

Was Kinder erzählen

Wenn ich in einem Kinderkonzert die Geschichte vom “Joghurtbecher” erzählt habe, bitte ich die Kinder meistens, jetzt auch selber mal etwas zu erzählen …

Ein Mal kommt ein blondes, kleines Mädchen auf die Bühne, etwa 5 Jahre alt, und sagt, sie möchte gerne einen Blondinenwitz erzählen. Oh je, denke ich, jetzt fangen auch schon die Kinder damit an. Aber das Mädchen fängt einfach an zu erzählen:
“Es waren einmal drei Blondinen. Die liefen auf der Straße und treffen eine Fee, und die Fee sagt zu ihnen, sie hätten einen Wunsch frei. Da sagt die eine ‘Ich wäre gerne doppelt so schön’, und da macht die Fee mit ihrem Zauberstab ‘Plong’, und da war sie doppelt so schön. Die zweite sagt: ‘Ich wäre gerne doppelt so reich’, und da macht die Fee mit ihrem Zauberstab ‘Plong’, und da war sie doppelt so reich. Die dritte sagt: ‘Ich wäre gerne doppelt so doof’, und da macht die Fee mit ihrem Zauberstab ‘Plong’, und da isse ein Mann!

Quelle: Kinder- und Pressestimmen

Fredrik Vahle