Impressionen von unserem Open Air 2023

Am Samstag, 15.07.23, hatten wir die Freude Dietrich Faber und Turbo Sapeinowa zu begrüßen. Nach Befragung diverser Wetter-Aps und Prognose-Videos, Abstimmung mit Technik und Künstler blieben wir optimistisch und bauten draußen auf. Tja, zu Beginn der Veranstaltung war es aber dann doch nötig zu improvisieren und schnell für eine Bedachung zu sorgen. Danke hier an Lothar Schreyeck von ImPuls, der uns die Pavillions kurzfristig zur Verfügung stellte. Danke auch an Dietrich Faber und Turbo Spienowa, die gelassen und professionell mit der Situation umgingen. Und danke natürlich an unsere Gäste, die sich durch die ungewöhnliche Situation nicht abschrecken ließen. Zur Belohnung verwöhnte uns die Sonne etwas später wieder mit ihrem warmen Licht.

Nachdem für trockenen Unterstand gesorgt war, war es eine Freude die Aufführungen zu erleben. Erst Dietrich Faber mit Slapstik und seinem humorvollem Programm. Wie er seine unterschiedlichen Figuren präsentierte, in ihre Rollen schlüpfte und ihre Eigenheiten persiflierte. Köstliche Unterhaltung.

Anschließend kamen Turbo Sapienowa, die mit ihrem Balkan-Ska für Power sorgten. Energie pur! Die Rhythmen gingen ins Knie, Hände und Füße standen nicht mehr still. Eine Show und ein Spiel mit unbedingtem Kontakt zum Publikum, dargeboten von acht klasse Musikern. Musik- und Rhythmus-Power, die einen mitreißt.

Am Sonntag, 16.07.23, war das TINKO Kindertheater zu Gast. Eine schöne und liebevolle Aufführung des Märchens Aschenputtel wurde gegeben. Eine mitunter humorvolle Präsentation der Geschichte, die die Kinder immer wieder schön miteinbezog. Ein Erlebnis für die Kleinen und die Großen.