Tess Wiley mit Femme Sole

Tess Wiley
Tess Wiley

Wir freuen uns am 26.11. 2022, 20.00 Uhr,  Tess Wiley mit Musik aus ihrem aktuellen Album „Femme Sole“ präsentieren zu können. Begleitet wird sie an diesem Abend von dem Gitarristen Tim Potzas.

Die texanische Singer-Songwriterin hat fünf Jahre nach ihrem international viel beachteten Album „Little Secrets“ ein neues Album veröffentlicht – die EP Femme Sole mit eindringlichen, melancholischen Songs: eingängig und raffiniert, stark und zerbrechlich zugleich.

Der Titel „Femme Sole“ („alleinstehende Frau“) stammt aus dem 16. Jahrhundert. Diese gesetzliche Anerkennung gab einer Frau in England das Recht, über ihren eigenen Besitz zu verfügen. Damals musste ein solcher Status hart erkämpft werden und steht für weibliche Stärke.

Tess Wiley, die Multi-Instrumentalistin, fasziniert mit Gitarre, Klavier, Geige und ihrer unverwechselbaren Stimme und zieht die Hörer unweigerlich in ihren Bann. Sie erzählt in ihren Songs über Liebe, Trennung, Einsamkeit, Stärke, Hoffnung und Zweifel – das niemals kitschig, sondern voller Tiefe und berührender Intimität.
Mit „Femme Sole“ präsentiert sich eine gereifte, unabhängige, vielseitige Musikerin, die stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Folk, Americana und Country anzusiedeln ist.
Tess Wiley, Tochter des Grammy Gewinners Fletch Wiley und der Autorin Kathryn Wiley, wuchs hauptsächlich in Texas auf und lebt seit 1998 in Deutschland. Sie hat Mitte der 90er Jahre mit Sixpence None the Richer gespielt und musiziert zurzeit unter anderem mit Stoppok und Dietrich Faber, a.k.a. Manni Kreutzer und die Overhesse.
Lebenskrisen und Trennungen sind nicht schön. Musik, die daraus entstehen kann, umso schöner. Vor allem dann, wenn Tess Wiley daran beteiligt ist!

Wir freuen uns auf einen Abend mit Tess Wiley und Tim Potzas.

Kartenreservierungen unter: odculture@t-online.de oder Telefon 06407 – 905168 (Anrufbeantworter).

Impressionen Femme Sole, Tess Wiley in Begleitung von Tim Potzas

Es war eine Freude Tess Wiley und Tim Potzas bei ihrem Konzert zu hören und zu erleben. Geboten wurden Stücke aus den verschiedenen Alben von Tess Wiley und Interpretationen von Musikstücken anderer Künstler. Schöne Musik, locker vorgetragen und toll aufeinander abgestimmt. Mit viel Nähe zum Publikum wurden die Songs von Tess Wiley präsentiert und die Zuhörer gerne auch immer wieder mit eingebunden. Kurzweilig und unterhaltsam erzählten sie Hintergründe zu den Liedern und Anekdoten aus ihrem Leben. Zum Schluss gab es noch ein Weihnachtslied, passend zu einem Abend vor der Adventszeit. Das Konzert war eine weitere Perle bei den Veranstaltungen von ODculture.